IWR; 07.05.2003

Erfahrungsberichte aus Indien und China auf der "RENEXPO 2003"

Erneuerbare Energien stehen zunehmend auch international im Blickpunkt des Interesses. So suchen beispielsweise im Bereich der energetischen Nutzung von Biogas immer mehr europäische und außereuropäische Länder technologische Zusammenarbeit mit Deutschland. Die interessantesten Märkte für Export und Technologietransfer befinden sich weltweit in China, Japan, Indien, Kanada und den U.S.A.

Reutlingen (iwr-pressedienst) - Themen wie "Internationale Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern" und "Biogasgewinnung aus atypischen Agrar- und Industrie-Abfällen in Indien" werden auf der "Biogas international 2003" behandelt, die im Rahmen der Kongressmesse "RENEXPO 2003" vom 27.-29.06. in der Messe Augsburg stattfindet.

Die "RENEXPO" informiert über die gesamte Bandbreite der regenerativen Energien und des Bauens der Zukunft. Weitere Tagungsthemen wie "Alternative Mobilität", "Kraft-Wärme-Kopplung", "Passivhaus" und "Solaraktives Bauen" vermitteln aktuelles Fachwissen. Das erste RENEXPO-Forum gibt einen Überblick über Energieberatung, Planung und Umsetzung von Energie-Effizienz-Konzepten.

Renommierte Institutionen wie die Universität Stuttgart und bundesweite Verbände wie der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. und der Bundesverband deutscher Wasserkraftwerke e.V. garantieren ein hohes fachliches Niveau der Tagungen.

Zielgruppen des Kongresses sind Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Industrie, aus Ministerien, Behörden und Kommunen sowie Architekten, Ingenieure, Energieberater, Bauherren, Landwirte, Handwerker und alle, die sich für die Energieversorgung der Zukunft interessieren. Insgesamt rund 500 Tagungsteilnehmer aus der ganzen Welt werden an den drei Messetagen erwartet.

Weitere Informationen gibt es unter www.renexpo.de.